Cookies

Donuts und Bâloise auf der sicheren Seite

Mehr Leistung, weniger Risiko

Seit 2018 vertraut die Bâloise auf die drei Agenturen, die jetzt unter dem Namen Donuts vereint sind, wenn es um die Entwicklung ihrer Kommunikation, die Schulung ihrer Führungskräfte, das Material für ihre sozialen Netzwerke oder auch einen frischen Look für ihre Schaufenster geht.

Alle an Bord Im Bereich soziale Netzwerke hat sich Mondays um (praktisch) alles gekümmert. Die Teams von Mondays übernahmen so die Schulung der Führungskräfte der Westschweizer und Tessiner Regionalagenturen. Auf dem Lehrplan standen Kurse in Community Management, in denen sie lernten, die Facebook-Seite ihrer Niederlassung zu verwalten. Aber auch auf Instagram stellten die Teams aus Lausanne und Genf ihr fachliches Können unter Beweis. Um Inhalte und Konzepte zu schaffen, die bei den Internetnutzerinnen und -nutzern wie auch den Algorithmen gut ankommen, haben sie den mittlerweile gepflegten Feed neu überdacht und sein Image aufgefrischt: Grafiken, Texte, Bilder, Animationen und mehr werden landesweit auf Französisch, Deutsch und Italienisch veröffentlicht. Abgesehen von diesen organischen Posts wurde auch eine Werbestrategie mit verschiedenen Zielen entworfen. Nachdem die Konzepte standen und die Durchführung der Kampagne ausgearbeitet war, konnten die Botschaften ihre Zielgruppen auf Facebook und LinkedIn erreichen. Bei dieser und vielen anderen Gelegenheiten traf sich Mondays für die Kampagne «Si j’avais su» 2020 mit NoPaper. Der Kunde wollte damit die Internetnutzerinnen und -nutzer für das Thema Altersvorsorge sensibilisieren und Termine für Beratungsgespräche generieren. Was sich aus der Kooperation ergeben hat? Ein Konzept mit drei Facebook-Kurzvideos, eine erfreuliche Performance – und gut ausgelastete Versicherungsberaterinnen und -berater! Anschliessend stiess auch noch vingtneuf degres dazu, aber diesmal IRL. Einige Lausanner Büros der Versicherungsgesellschaft mussten nämlich ihre Schaufensterfronten neu gestalten. Das Team von vingtneuf machte sich Gedanken zum Design der neuen Auslagen und steuerte unter der Koordination der Druckerei Schriftzüge und Logos bei. Die gelungenen Sticker werden in Kürze angebracht. Und nun? Anfang 2021 wurden die Zuständigkeiten noch einmal neu verteilt. Mondays verantwortet jetzt die Kampagnen in der französisch- und italienischsprachigen Schweiz. Ausserdem gab es einen neuen Challenge: TikTok! Dank ihrer Fachkompetenz im Bereich der sozialen Medien begleitete die Agentur die Bâloise, damit diese dort selbstbewusst ihre ersten Schritte unternehmen kann. Ausserdem achteten die Teams generell auf die Imageförderung der Arbeitgebermarke, indem sie Botschaften kreierten, die neue Talente anziehen. Wie zum Beispiel die Kampagne women@sales, bei der die Vorteile des Unternehmens aufgezeigt wurden, um Frauen für den Vertrieb zu gewinnen. Ein Kunde und vielfältige Teams mit sich ergänzenden Kompetenzen. Hallo Donuts!

bitte drehen Sie Ihren Bildschirm

Diese Seite verwendet Technologien, die nicht mit Internet Explorer 8, 9, 10 und 11 kompatibel sind.
Bitte verwenden Sie Edge, den Nachfolger des Internet Explorers oder eines anderen Browsers.